Ideen für die Hamster-Welt

Damit der kleine putzige Kerl gesund bleibt, sollte er sich auf jeden Fall in seiner kleinen Welt wohl fühlen.

Und dabei ist es nicht schwer, aus einem notdürftigen Hamsterheim ein Hamsterparadies zu zaubern. Mitselber gebasteltem und -gebautem Zubehör, welches nicht teuer sein muss. In ihrem Ratgeber „Hamsterheime mit Pfiff“ hat die Autorin Christina Manuela Frey jede Menge praktische Tipps, Bastelanleitungen rund um die Gestaltung und Einrichtung artgerechter Hamsterheime parat.

Schließlich lieben Hamster es, zu laufen, buddeln und klettern. Übersichtlich zeigt die Expertin, wie Sie diesen Ansprüchen bei der Gehegegestaltung gerecht werden können. Ob Eigenbau, Auslauf, Häuschen, Brücken oder Rampen – mit etwas Geschick ist fast alles selber zu bauen. Praktische Tipps zur Auswahl der richtigen Materialien und einer sicheren Verarbeitung helfen dabei.


Hamsterheime mit Pfi ff
Christina Manuela Frey
ISBN 978-3-8001-5981-9
www.ulmer.de /