2021_05_Buchtipp

Alltag bewältigen

Über Trainingsübungen schreiben viele Ratgeber. Das Buch „Stadt-Wölfe“ ist anders und durchaus auch für Hundehalter interessant, die auf dem Land leben. Denn: Der Hundeverhaltenstherapeut und „Hundeflüsterer“ Masih Samin möchte Menschen helfen, ihre Tiere besser zu verstehen.

Dazu schreibt er ein aufschlussreiches und lesenswertes Buch, das sich auf psychologischer Basis mit der eigentlichen Beziehung zwischen Mensch und Hund befasst. Da Hunde Sicherheit und Struktur suchen und uns spiegeln, stellt der Autor die Wichtigkeit heraus, wie wir Menschen selbst mit dem Alltag umgehen, was uns unter Stress setzt und wie wir wieder ins Gleichgewicht kommen können. Das Buch bewegt zur inneren Ruhe und zeigt  Lösungswege, wie man im Alltag ein Gleichgewicht schaffen kann. Der Hund fühlt sich wohl, wenn wir Richtung und Struktur bestimmen: Pausen sind genauso wichtig wie Aktionen.

2021_05_Buchtipp
Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail