2021_10_Buchtipp

Buchtipp: Hundedolmetscher

Ein kurzer Blick, ein Signal mit der Rute, eine typische Körperhaltung: Hunde verständigen sich über Körpersprache. Und wer diese Zeichen richtig deuten kann, versteht seinen Hund besser. Die Journalistin, Fotografin und langjährige Hundehalterin Heike Schmidt-Röger zeigt typisches Hundeverhalten anhand von aussagekräftigen Fotos und erklärt jede Situation leicht verständlich. Dadurch kann jeder Hundefreund die Gedanken seines Hundes „lesen“ und ihn noch besser verstehen.

Heike Schmidt-Röger lebt mit mehreren Hunden und wurde schon als Kind von Hunden begleitet, ihre Eltern züchteten Dackel. Gute Kommunikation zwischen Mensch und Hund sowie Verständnis für das Tier sind ihr sehr wichtig. Daher bildet sie sich in puncto Hundeverhalten ständig weiter. Der „Foto-Hundedolmetscher“ macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine Alltagshilfe, um Situationen besser einzuschätzen.

2021_10_Buchtipp_thumb
Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail