Erkrankungen erkennen

Wie beuge ich Krankheiten vor und woran erkenne ich, dass mein Meerschweinchen krank ist?

Die Autoren Dr. Doris Quinten und Dr. Frank Malkusch vermitteln allen Meerschweinchenhaltern und -züchtern das erforderliche Basiswissen zur Vorbeugung, Erkennung, Einschätzung und Behandlung der wichtigsten und häufi gsten Meerschweinchenkrankheiten.

Dazu gehören zum Beispiel Stoffwechselerkrankungen, Hauterkrankungen, Erkrankungen der Harn- und Fortpfl anzungsorgane, Infektionskrankheiten oder Krankheiten des Verdauungstraktes. Zusätzlich nehmen die Themen Haltungs- und Fütterungsfehler einen besonderen Raum ein. Der Ratgeber ist zwar fachlich, aber durchaus auch für den absoluten Laien verständlich geschrieben. Er bietet hilfreiches Wissen und eignet sich gut als Nachschlagewerk im Bücherregal des Meerschweinchen-Freundes.


Meerschweinchenkrankheiten
Doris Quinten, Frank Malkusch
ISBN 978-3-8001-5454-8
www.ulmer.de /

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz akzeptieren