Hundegerechte Erziehung

Der Holländer Jan Nijboer entwickelte den Preydummy (Hundefutterbeutel) und ist Begründer der Beschäftigungsform Treibball.

Nijboer vertritt eine Erziehungsmethode, bei der man den Jagdinstinkt für eine erfolgreiche und hundegerechte Erziehung ausnutzt. In diesem Buch begleitet und berät er den Leser durch alle Entwicklungsphasen des Hundes – von der Welpenzeit zum gut erzogenen Familienhund. Besonderes Augenmerk richtet er dabei auch auf die Zeit beim Züchter. Denn schon hier wird ein wichtiger Grundstein für das Zusammenleben mit dem Menschen gelegt.

Seit 1996 lebt Jan Nijboer in Deutschland und betreibt in Rheinland-Pfalz die „Internationale Natural Dogmanship ® Zentrale“, wo er Seminare für Hundehalter anbietet und Hundeerziehungsberater ausbildet. Nijboers Buch ist bereichernd für jeden Welpenbesitzer, Hundefreund, Züchter und Hundetrainer.

Vom Welpen zum Familienhund
Jan Nijboer
EAN: 9783440112342
www.kosmos.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz akzeptieren