Musikalischer Kater

Katzen sind schon etwas besonderes. Nicht nur, dass wir extrem gut springen können, über ein exzellentes Tastvermögen verfügen,

nein, wir Katzen können auch gut singen! Da ich durch einen genetischen Defekt nicht sehr gut sehen kann und zugegeben auch schon etwas älter bin, nutze ich zuweilen meine Stimme zur Kommunikation. Ich glaube auch, dass ich musikalisch bin. Mit Gesang macht das Leben schließlich doppelt Spaß! Gerne gebe ich zum Beispiel lautstark Bescheid, wenn der Napf gefüllt werden sollte und Frauchen schon längst über der Zeit ist.

Neulich probierte ich meinen Singsang vor der Katzenklappe aus, denn es ist doch angenehmer, wenn jemand mir die Tür öffnet. Dann muss ich mich  nicht durch die Klappe zwängen. Ich stimmte also ein Liedchen an. Nichts passierte. Erneut trällerte ich nach Kräften. Auf einmal bekam ich Antwort. Eine Dame sang in den gleichen Tönen. Ich antwortete. Sie erwiderte meine Melodie. Es entstand ein hübsches Hin- und Her. Unglaublich! Jetzt kann ich zukünftig mit meiner Nachbarin im Duett singen! Übrigens öffnete sich dann prompt die Tür. Mein Frauchen konnte ihr verschmitztes Lachen nicht verbergen

... Euer Elvis ©www.presse-punkt.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz akzeptieren