Manchmal ist es bei uns wie auf einem Live-Konzert! Ein Konzert, in dem keine festen Plätze vergeben sind. Sie wissen nicht, was ich meine? Ich erkläre es Ihnen: Im Wohnzimmer steht eine riesige Couch. Als wenn dieses gigantische Ecksofa nicht schon groß genug wäre!

Oftmals geht abends der Kampf um die besten Plätze los. Ich vermute, dass es meinen beiden Menschen um die beste Sicht auf den Fernseher geht. Haben die beiden sich dann positioniert, muss ich schnell sein, damit mir meine tierische Mitbewohnerin Charlotte nicht den besten Platz wegschnappt.

Es geht also bei uns zu wie auf der „Reise nach Jerusalem“: Jeder muss sitzen, bevor die Musik aufhört zu spielen – in unserem Fall ist der Beginn des abendlichen TV-Programms ausschlaggebend.

Gestern habe ich mich doch prompt aus dem dämlichen Spiel ausgeklinkt. Ich habe einfach einen abendlichen Spaziergang unternommen. Das sollten die Menschen auch mal tun – ist sowieso viel besser, als die ganze Zeit in die Glotze zu schauen … Euer Elvis