Kater Elvis

Abenteuer auf dem Dach

Ein offenes Dachfenster und ein Herrchen, das mir den Rücken zudreht. Ein Geschenk des Himmels! Von wegen fauler Kater: Ratz, fatz, raus aus der Luke, die Dachplatten runtergerutscht – und schon klemmte ich in der Regenrinne.

mehr

Mehr Spaß mit dem Kater

Neulich bin ich wie üblich mein Revier abgegangen. Ich komme in die Küche und kann es kaum glauben: Mein Frauchen kocht nicht, sie backt nicht, nein, sie bereitet auch kein Katzenfutter zu. Sie steht auf einer Leiter und schmiert Farbe an die Wand!?!

mehr

Erziehung ist alles!

Erziehungsmaßnahmen am Menschen machen uns Katzen ja so viel Freude…Das beginnt bereits am Morgen, wenn ich gerne mein Frauchen früh aufwecke, weil ich leichten Appetit verspüre.

mehr

Optimistische Überprüfung

Es gibt Zeiten, da regnet es tagelang. Wie ich das hasse. Nasses Gras unter meinen rosa Pfoten kann ich gar nicht leiden. Selbst feuchter Asphalt ist mir ein Graus. Nein, wahrscheinlich bin ich kein richtiger Freigänger.

mehr

Elvis erzählt: Tierische Animateure

Ja, jetzt ist es wieder soweit: Ein neuer „Lockdown“. Das ist die Zeit, wo wir Tiere wieder die Fellärmel hochkrempeln und ran müssen: Schließlich sind wir wichtige Animateure, damit unsere Menschen nicht Laune und Zuversicht verlieren.

mehr

Der Vorteil liegt beim Kater

Bald is‘ Weihnachten … Also, ich denke, dieses Jahr werden sich weniger Menschen in den Einkaufbummel stürzen zum Leidwesen der Ladeninhaber. In Zeiten von Corona greifen eben viele aufs Onlineshopping zurück.

mehr