DSC07962
Kater Elvis erzählt

Faszination Krimi…

Ich liebe Krimis! Ja, Sie lesen genau richtig. Ich bin ein Kater, der speziell Krimis liebt. Die Startmusik von Tatort, dem Alten & Co. versetzen mich in freudige Ekstase. Selbst wenn ich draußen im Garten bin, komme ich angerannt, um keine der geliebten Serien zu verpassen. Auch Hitchcock-Klassiker sind mir recht.

Ohne das Verlangen zu haben, am Abend Mäuse zu jagen, bleibe ich im Wohnzimmer. Es ist dann so aufregend, dass ich kaum auf dem Sofa oder im Sessel liege.

Konspirativ schleiche ich umher und suche meine Beute. Nein, das Opfer im Tatort interessiert mich nicht. Auch nicht die Lösungsstrategie des Kommissars. Vielmehr hypnotisiere ich Frauchen. Meine Menschendame – das habe ich mittlerweile herausgefunden – neigt nämlich dazu, bei Krimis Pizza zu essen. Und diese runden Schindeln duften nicht nur gut, sondern haben auch einen schmackhaften Belag.

Während das Ermittlerteam Fortschritte macht, bin ich auch ziemlich erfolgreich: Frauchen lässt sich endlich von mir erweichen und überlässt mir schließlich den mörderisch leckeren Belag: Ich bekomme ein paar Hühnchen-Stückchen. Ich liebe diese Abende …  Euer Elvis