122023_Elvis
Kater Elvis erzählt

Kater Elvis erzählt: Spießig!

Ich geh‘ nirgendwo ran! Ich bin ein vorbildlicher Kater. Nee, nee, wenn ich das schon höre, was manche Katzen so anstellen: Tapeten abreißen, Vorhänge zerfetzen, Topfblumen verspeisen – das gibt‘s bei mir nicht! Ich springe nicht mitten auf den Tisch, wenn Herrchen und Frauchen gerade ihr Essen genießen.

Ich versuche auch nicht, irgendwelche auf unerklärliche Weise weggeworfenen Leckerlis aus dem Mülleimer zu bergen. Nein, nein, das tut man nicht.

Mit einem sanften Pfotenhieb habe ich sogar meiner befreundeten Katzendame Charlotte zu verstehen gegeben, dass sie nicht in unseren Blumenkästen zu buddeln hat. Ich kann die Neugier des weiblichen Geschlechts verstehen, aber das gehört sich doch nicht!

Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum Frauchen mir regelmäßig mein einziges kleines Hobby vermiest: Mit meinen scharfen „Spikes“ ziehe ich soooo gerne einige Fäden aus der Sofadecke. Es sind doch nur ein paar Fäden! Das ist doch nun nicht der Rede wert. Meine Güte, können Menschen manchmal spießig sein …   Euer Elvis