112023_Elvis
Kater Elvis erzählt

Kater Elvis erzählt: Elvis im Relax-Modus

Was der Sommer uns Tieren immer alles zu bieten hatte: Summende Insekten, pflanzenfrische Sommerdüfte, stark duftende Markierungen der tierischen Nachbarn, Eis-Joghurt an heißen Tagen….aber jetzt ist es vorbei. Der Herbst kehrt ein, die Blätter verfärben sich, fallen und dort graben sich die flohbesetzten Igel ein. Ich für meinen Teil bin eigentlich ein aktiver Sommerkater. Wenn es kälter wird, schalte ich sehr schnell in den „Relax-Modus“ um. Ahhh, herrlich, lange schlafen, sämtliche gemütliche Plätze im Haus ausprobieren, nur zum Futtern in die Küche und zurück wieder in den Winterschlaf. Ich find‘s großartig.

Wenn da nicht Frauchen wäre, die nervös an mir rumtastet und rumzuppelt. „Ist mit dir was nicht in Ordnung, Elvis?“ Sie hat wieder mal nichts verstanden. Das bringt mir ein oder zwei Blutbilder ein – zack bin ich beim Tierarzt und zack, hat der von mir die wichtigsten Blutparameter gezogen, damit Frauchen auch weiß, dass es mein Relax-Modus ist und nicht eine olle schleichende Erkrankung. Naja, da muss man auf Zack, wenn man in der Früherkennung punkten will. Ich finde es etwas ruhestörend, aber wenn Frauchen meint, soll sie Ihren Spaß haben….   Euer Elvis