102023_02_Elvis

Kater Elvis erzählt: Helikopter-Dame

Also Katzen sind ja speziell, sagt man. Ich finde, dass wir ganz normal reagieren, nur sind Zweibeiner nicht immer in der Lage, das alles gut zu interpretieren. Wir sind eben Freigeister und nichts für Helikopter-Leute oder Kontrolllettis. Ein Beispiel? Gerne! Wir haben einen Feriengast. Naja, mein Frauchen hat diesen Gast und ich soll nett zu ihm sein. „Elvis! Streng dich an. Sei freundlich!“, hatte  ich Frauchen noch so im Ohr, als ich von der Fensterbank aus dem Hundekopf einen ordentlichen Hieb mit meiner Pfote versetzte. Zack! Nunja, man muss ja direkt eindeutige Grenzen setzen.

Seit zwei Tagen kontrolliert und bespitzelt mich jetzt Frauchen, dass ich auch ja freundlich zu diesem schlappohrigen Eindringling bin. Wenn ich brav neben ihm sitze, gibt‘s ein Lecker. Jaaa, das mache ich dann auch. Kaum lächelt Frauchen sanft und zufrieden, haue ich dem schüchternen Doggy prompt eins auf die Rübe…. langsam fängt es an, mir Spaß zu machen, könnte mein Sport werden ;-)…Aber schließlich weiß das die Dame mit ihren Helikopter-Fähigkeiten zu verhindern. Sie hat ja die Augen überall…   Euer Elvis