022024_Elvis

Kater Elvis erzählt: Rasante Rutschpartie

Sind Sie schon mal Schlittschuh‘ gefahren? Na, jedenfalls kenne ich jetzt das Gefühl. Unfreiwillig. Ich nenne es Eislaufen. Ich sage Ihnen, es ist äußerst unangenehm, wie ich finde. Ich weiß ja nicht, wie Menschen sich auf Schlittschuhen anstellen, aber ich habe bei „meinem“ Eislaufen ganz und gar nichts unter Kontrolle.

Rückblick: Ahnungslos betrete ich das Wohnzimmer meines Haushalts. Den Kratzbaum am anderen Ende des Raumes im Visier, starte ich einen vorbildlichen Katersprint – beherzt und explosiv! Doch was ist das? Die Fliesen sind nass und spiegelglatt.

Ungebremst rutsche ich Richtung Flur. Da werden Sekunden zu Stunden und ich bin der frisch geputzten Oberfläche hilflos ausgeliefert. Unaufhaltsam geht es im hohen Tempo der Haustür entgegen. Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, eröffnet sich mir die nächste Katastrophe: Das Leergut steht hübsch sortiert am Ausgang … Ich glaube, das Klirren und Scheppern hat noch der Nachbar im übernächsten Haus gehört! Jetzt weiß ich, dass ich zukünftig an Putztagen die Couch nicht einen Zentimeter weit verlasse … Euer Elvis