Kater Elvis erzählt

Elvis erzählt: Tierische Animateure

Ja, jetzt ist es wieder soweit: Ein neuer „Lockdown“. Das ist die Zeit, wo wir Tiere wieder die Fellärmel hochkrempeln und ran müssen: Schließlich sind wir wichtige Animateure, damit unsere Menschen nicht Laune und Zuversicht verlieren. Wir sind die Fitnesstrainer, die Fitmacher, die Gute-Laune-Bären im Haushalt! Unbezahlbar! Wie könnte die Zeit besser gestaltet werden, und wie wollt ihr sonst die überschüssigen „Corona-Pfunde“ loswerden? Bei allen ausgiebigen Spaziergängen, Such- und Bring-Spiele unterm freien Himmel, Joggen oder Wandern – sorgen wir auch für die nötige Entspannung.

Schließlich muss man einfach auch mal so da liegen, wie Katzen und Hunde es tun. Von uns Tieren könnt ihr doch auch mal lernen! Also so oder so ähnlich geht es vielleicht zu: Die Herrchen haben die Bierflaschen als Pyramide im Kühlschrank aufgebaut, abtrainiert wird das Ganze mit dem Hund im Wald! Katzen und Kater sind gerne bereit mit dem Personal zu spielen! Und zusätzliche Schmusestunden gibt es obendrein.

Also, Leute, ich weiß, dass der Lockdown echt für Menschen am Spaß vorbei geht, aber wir Tiere geben alles, um euch die Zeit angenehmer zu gestalten und euch ein kleinwenig abzulenken – da sind WIR die Experten! … Euer Elvis.