SONY DSC
Kater Elvis erzählt

Kater Elvis erzählt: Liebe ist schön!

Ach, Gott, ja, die alte Geschichte von Katzen und Hunden, die tausend Beispiele der Fehlkommunikation. Und dann noch die Frage: Gibt es typische Katzenhalter und Hundehalter?

Also, ich finde, dass es darauf ankommt, wie ausgeprägt der Sinn ist, ein Tier mit all seinen Eigenheiten lieb zu haben. Unser Frauchen beispielsweise macht zwischen mir und dem Hund keinen Unterschied. Sie ist restlos begeistert von uns beiden! Ich glaube, dass sie uns sogar für unsere schrägen Eigenschaften liebt. Sie mag es offenbar, wenn ich zum Beispiel des Öfteren nachtaktiv bin, über die Bettdecke stolziere und ihr laut ins Ohr miaue…

Sehr beliebt: Der morgendliche Weckruf und die Kontaktaufnahme, indem ich die feuchte Nase leidenschaftlich an ihr Gesicht reibe. Schnurren und Pföteln auf der Bettdecke morgens um halb fünf oder das Singkonzert an der verschlossenen Badezimmertür sind ebenfalls Aktionen, bei denen das Herz meiner Dame deutlich höher schlägt.  Ich glaube, besonders liebt sie den Sitzstreik auf dem blank geputzten Ceranfeld als Aufforderung zur Napfbefüllung. Aber der Hund hat auch Fähigkeiten: Lautes Schnarchen, heißer Atem, beeindruckende Gerüche, wenn der Darm entspannt und erbostes Bellen, wenn der Nachbarshund sich blicken lässt. Ich bin mir sicher, dass sie genau das an uns liebt