Kater Elvis erzählt

Erziehung ist alles!

Erziehungsmaßnahmen am Menschen machen uns Katzen ja so viel Freude… Das beginnt bereits am Morgen, wenn ich gerne mein Frauchen früh aufwecke, weil ich leichten Appetit verspüre. Dann, finde ich, wird es Zeit, dass der Mensch aus den Federn kommt. Genug geruht! Also wecken um 6:30 Uhr: Pföteln und turnen auf der Bettdecke und natürlich Köpfchen durchs Gesicht reiben.

Jetzt probiere ich etwas Neues aus: Ich habe festgestellt, dass Katzenfutter frisch geöffnet am besten schmeckt! Also diese Dose, die einen Tag im Kühlschrank steht, kommt mir so fade vor. Also zack auf den Überwachungsposten „Fensterbank“, Ohren gespitzt und abwarten, was in den Napf kommt.

Und: Wie vermutet, das alte Zeug von gestern. Da schnuppere ich dann demonstrativ dran und gehe weg. Das mache ich so ein- bis zwei Mal. Mein Frauchen ist schockiert! Und ehe ich flüchten kann, lande ich in der Transportbox und finde mich auf dem Tisch des Tierarztes wieder. Voll-Untersuchung!

Was für eine schlechte Idee von mir! Dann fresse ich demnächst doch lieber das Futter aus dem Kühlschrank…

… Euer Elvis.