Kater Elvis erzählt

Zauberwort „Quarantäne“

Endlich: Ich habe mein Frauchen für mich alleine! Was habe ich alles angestellt: Mein Fell frisiert, Karate-Sprünge geübt, Pediküre betrieben, Klorollen aufgewickelt. Alles nur, um sie zu beeindrucken. Und jetzt?

Kommt so ein Virus daher, ein kleines hässliches Ding – und mein Frauchen ist dauerhaft im Homeoffice, steht derzeit ständig zur Verfügung, spielt mit mir ausgiebig … Sogar die ganze Welt hat momentan mehr Zeit für ihre Haustiere! Scharen von Katzen, Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen, Hamster: Alle atmen gemeinsam auf.

Auf einmal rennen Menschen nicht mehr vermehrt hektisch durch die Gegend, sondern besinnen sich scheinbar auf das Wesentliche. Und die Tiere gehören dazu: Viel mehr Spaziergänge mit den Hunden ohne auf die Uhr zu schauen, Spielstunden mit den Katzen im Garten, neue Holzhäuschen und Wippen fürs Meerschweinchen-Gehege.

Also: Leute! Warum braucht ihr dafür ein kleines hässliches Virus? Tz, tz, tz … die Menschen sind echt seltsam.

Euer Elvis