Buchtipp des Monats

Buchtipp: Tiefe Verbundenheit

Eine echte Empathieschulung für jeden Hundebesitzer: Warum macht mein Hund was er tut? Wie habe ich womöglich dieses Verhalten ausgelöst?

Anhand konkreter Verhaltensbeispiele aus dem Alltag veranschaulicht Hundepsychologin, Antje Hebel, was wirklich hinter dem jeweiligen Verhalten des Vierbeiners steckt.

Dabei gibt die Hundeverhaltensexpertin viele Tipps an die Hand, wie man die „Sprache“ des Hundes verstehen lernt. Dieses Buch zeigt, wie der Mensch es schaffen kann, eine vertrauensvolle Beziehung zu seinem Hund aufzubauen. So soll ein tiefes Vertrauen entstehen.

Die Entscheidungen des Menschen nimmt der Hund wahr und ernst: Für eine innige Bindung ohne Stress und Angst. Dies schafft eine Grundlage für entspannte Spaziergängen, erholsame Urlaubstage und tiefe Verbundenheit. Hier wird ein Weg aufgezeigt, sich auf eine besondere Art mit dem Vierbeiner zu verständigen: mit dem Herzen. 

 

 

082022_Buchtipp