Buchtipp des Monats

Buchtipp: Vertrauen

Das gegenseitige Vertrauen zwischen Mensch und Hund wächst stetig. Der Hund ist jederzeit ansprechbar und folgt seinem Menschen gern: Ist es ein Wunsch? Ein Traum? Oder kann es real umsetzbar sein? Hundexpertin Anne Krüger-Degener würde diese Frage eindeutig mit Ja beantworten.

In ihrem Buch lüftet sie das Geheimnis guter Kommunikation zwischen Mensch und Hund.

Denn: Zwischen Mensch und Hund gibt es immer wieder Missverständnisse, weil die Signale, die der jeweils andere sendet, nicht gesehen, nicht verstanden oder falsch interpretiert werden. Die Autorin Anne Krüger-Degener zeigt, wie Kommunikation gelingt.

Praxisnah und mit vielen Beispielen erklärt sie typisches Hundeverhalten und wie man nach der so genannten HarmonieLogie®-Methode Beobachtung, Körpersprache und Einfühlungsvermögen einsetzt, um Hunde lesen und lenken zu können. Lesenswert!  

082022_Buchtipp