082022_Buchtipp

Buchtipp: Winzige Begleiter

Es muss nicht immer Hund oder Katze sein – tierische Freude bringen auch kleinere Vierbeiner, zum Beispiel die Farbmaus. Besonders die artgerechte Haltung steht im Zentrum dieses Ratgebers, denn schließlich ist sie ausschlaggebend für ein glückliches, gesundes Mäuseleben.

Wie sieht das perfekte Mäuseheim aus? Welche Einstreu eignet sich? Was fressen die kleinen Kletterkünstler am liebsten? Dies sind Fragen, die das Buch ausgiebig beantwortet. Auch zur Herkunft sowie über Körperbau und Sinnesorgane der Tiere wird detailliert Auskunft gegeben.  Wunderbare Tipps erhält der Mäusehalter – grundlegende und spezielle. Zur Beschäftigung der flinken, knopfäugigen Farbmäuse gibt es zahlreiche Ideen: Futterverstecke, Wohnlabyrinthe und Nage-Möglichkeiten. Sehr schöne Bilder von den kleinen Akrobaten runden das Buch ab. Empfehlenswert für „Mäuse-Anfänger“, aber für „Mäuse-liebhaber“, die weitere Tipps suchen.

 Meine Farbmaus /   Melanie Teubler / ISBN978-3-8186-0104-1 / Verlag: www.ulmer.de / Preis: 8,95 €