112025_Elvis

Kater Elvis erzählt: Soko-verrückt

Ich liebe Sokos!  Ja, Sie lesen genau richtig. Ich bin ein Kater, der diese Krimis liebt, in denen Sonderkommissionen ermitteln. Die Startmusik von Soko Köln, Hamburg, Stuttgart & Co. versetzen mich in freudige Ekstase. Selbst wenn ich draußen im Garten bin, komme ich angerannt, um keine der geliebten Serien zu verpassen.

Ohne das Verlangen zu haben, am Abend Mäuse zu jagen, bleibe ich im Wohnzimmer. Es ist dann so aufregend, dass ich kaum auf dem Sofa oder im Sessel liege.

Konspirativ schleiche ich umher und suche meine Beute. Nein, das Opfer im Krimi interessiert mich nicht. Auch nicht die Lösungsstrategie des Ermittlerteams. Vielmehr hypnotisiere ich Frauchen. Meine Menschendame – das habe ich mittlerweile herausgefunden – neigt manchmal dazu, bei Sokos Pizza zu essen. Und diese runden Schindeln duften nicht nur gut, sondern haben auch einen schmackhaften Belag.

Während die Soko Fortschritte macht, bin ich auch ziemlich erfolgreich: Frauchen lässt sich endlich von mir erweichen und überlässt mir schließlich ein bisschen vom dem mörderisch leckeren Belag: Ich bekomme meinen Pizza-Anteil. Und deshalb liebe ich die Soko-Abende … Euer Elvis