Hunde

Nicht so fit wie gewohnt

Oftmals denken viele Tierhalter, diese Auffälligkeiten seien dem Alter geschuldet. Doch solche Verhaltensweisen können Anzeichen für eine Vielzahl von Erkrankungen sein…

mehr

Check: Gut vorbereitet für den Winter

Ist Ihr Hund fit für den Winter? Das zeigt ein tierärztlicher Check-up! In diesem Artikel gibt es zusätzlich zahlreiche Tipps, um unbeschadet durch die kalte Jahreszeit zu kommen und noch Spaß daran zu haben!

mehr

Wenn es kälter wird: Hundemantel, ja oder nein?

Mäntel sind für Welpen, kleine Rassen, kurzhaarig Hunde ohne Unterwolle und Hunde-Senioren oder erkrankte Tiere oder solche, die schlichtweg sichtlich schnell frieren, kein nettes Beiwerk mehr, sondern absolut ratsam.

mehr

Hunger bei Gewichtsverlust

Sollte tatsächlich ein Hund durchweg hungrig erscheinen, bei gleichzeitigem Abmagern, könnte hier eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) zugrunde liegen.

mehr